Unterstützung für Arbeitssuchende

Unterstützung für Arbeitssuchende

O.M.A. ist ein Projekt der Beschäftigungsgesellschaft Afa gGmbH (Mitglied im Diakonischen Werk Baden)

Die Afa gGmbH kooperiert im Bereich Arbeitsförderung auf regionaler Ebene mit dem Jobcenter Lörrach und anderen Beschäftigungsträgern in Weil und Lörrach.

Das bedeutet, wir unterstützen Menschen, die längere Zeit erwerbslos sind, bei der Orientierung und ggf. bei dem Wiedereinstieg in das Berufsleben.

Wir bieten die Chance, berufliche Fähigkeiten auszuprobieren bzw. auszubauen. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf hauswirtschaftlichen Fertigkeiten. Sollten die sprachlichen Voraussetzungen gegeben sein, ist auch ein Praktikum in unserem Kinderhaus möglich, um die Eignung für eine Qualifizierung in diesem Bereich zu erproben.

Seit 2012 sind wir in dem Bereich Arbeitsförderung AZAV zertifiziert, somit ist eine fortlaufende Qualitätssicherung für uns selbstverständlich.

Schritt für Schritt - Integration durch Bildung

Von 2019 - 2022 führte die Arbeit für Alle gGmbH in Kooperation mit dem Diakonischen Werk im Lörrach das Projekt "Schritt für Schritt - Integration durch Bildung" durch.

Ziel dieses Projekts war die Auseinandersetzung mit den Themen Integration ins Schulsystem, Ausbildung, Ausbildungsfähigkeit, Beruf und Erwerbstätigkeit, Wertediskussion, Erlernen von Kulturtechniken, Erziehungskompetenz, Hinführung zum Arbeitsmarkt.

https://www.diakonie-loerrach.de/schulen/schulsozialarbeit/schritt-fuer-schritt-integration-durch-bildung/

 

Unsere Förderer

AfA gGmbH

79576 Weil am Rhein

Riedlistr. 16

Tel. 07621-162 051

Email: info@afa-weil.de

 

 

alleiniger Gesellschafter der AfA gGmbH ist das Diakonische Werk der ev. Kirchenbezirke im Landkreis Lörrach

https://www.diakonie-loerrach.de/

AfA gGmbH |  O.M.A. Organisation für Mütter in der Arbeitswelt  |  79576 Weil am Rhein  | Riedlistr. 16  |  Tel. 07621-162 051 | www.omaweil.de